in woinem.de suchen:   Neues aus der woinem.de Redaktion:

Stammdisch


  (7) All fort !  

Welch eine Aufregung!
Unsere Freunde tappen immer noch im Dunkeln, wer Ihnen die Abhöranlage untergejubelt haben könnte. Polizei und Verfassungsschutz gehen allerdings nicht mehr davon aus, daß die Aktion einen kriminellen Hintergrund haben könnte.
 
Allein die Qualität des verwendeten Materials deute darauf hin, daß die Auftraggeber ziemlich klamm sein müssen (woinem.de nimmt natürlich auch Sachspenden von hiesigen Sicherheitsdiensten gerne entgegen). Aber unsere Freunde hat der Vorfall natürlich vorsichtig gemacht. Keine festen Zeiten, immer wechselnde Orte, keine Verabredungen über Telefon. woinem.de hatte alle Hände voll zu tun, unsere Lieblinge, die unverschuldet in diese Situation geraten sind, überhaupt zu finden. Nicht in jedem Fall waren wir erfolgreich.
 
Dieter, zum Beispiel, dachte sofort an die Steuerfahndung und verschwand sofort mit den Worten "Ich mach doch nicht den Avram!". Sein Büro brannte noch in derselben Nacht ab.
 
Manfred konnten wir problemlos finden. Er feierte gerade sein 150-jähriges Jubiläum in der Kantine seines Arbeitgebers. Er erschien dort allerdings in Begleitung seines Werksarztes. Dieser nickte der Dame bei der Essensausgabe verständisvoll zu, als Manfred mit den Worten "Alpha, Beta, Epsilon" versuchte, einen Erbseneintopf zu ordern.
 
Hans-Jürgen unterrichtet zwar noch, aber sein Verhalten weist deutlich paranoide Züge auf. Wann immer er ein Wort an die Tafel geschrieben hat, wischt er es im nächsten Moment mit dem Schwamm in seiner linken Hand wieder aus. Seit zwei Tagen wollen Schüler bemerkt haben, daß er mittlerweile Buchstabe für Buchstabe vorgeht.
 
Karl-Heinz hat sich erst mal krank gemeldet, was nicht weiter auffällt, da die ÖTV mittlerweile 30 Tage Abwesenheit wegen Krankheit tarifvertraglich vereinbart hat.
 
Albrescht hat gut lachen, war er vergangene Woche doch nicht mit am Tisch. Aber genau das macht ihn ja so verdächtig. Und in der Tat, er hat bereits Kontakt mit seinem Spezie bei der Feuerwehr aufgenommen, der sich mit Funken gut auskennt. Der war allerdings etwas verwundert, als Albrecht ihn fragte, wie klein man denn solche Sender machen könne.
 
Maria-Dorothee hat Verfassungsbeschwerde eingereicht: Auch wenn der große Lauschangriff mittlerweile legal ist, so impliziere dies nicht automatisch einen solchen kleinen Lauschangriff.
 
Jürgen, vorsichtig wie er ist, hat sein gesamtes Vermögen seiner Frau überschrieben (sonst gehen vielleicht die Zinsen in die Binsen). Mag ja sein, daß dies ein Racheakt eines sich schlecht beraten fühlenden Kunden ist.
 
Wolfgang und Ernscht unterhalten sich nur noch hochdeutsch miteinander und sind sich sicher, daß ihnen dabei niemand folgen kann.
 
Fakt ist jedenfalls, daß der Stammdisch durch die Entdeckung der Abhöranlage von woinem.de schweren Schaden genommen hat.
 
Wir brauchen Ihre Hilfe! Helfen Sie uns mit Vorschlägen, wie wir die Damen und Herren wieder unbefangen an einen Tisch, vor´s versteckte Mikrofon bekommen! Wir sind verzweifelt, aber nicht hoffnungslos. Schicken Sie uns Ihre Vorschläge per email! Sie werden sicher reich belohnt werden mit den neuesten Geschichten unserer Freunde.
 
Wir melden uns nächste Woche wieder, wenn nichts dazwischenkommt.... (was ist das eigentlich für eine Kapsel unter der Tischplatte?)

Was bis jetz bassiat is:
Folge 8:
Inkognito

Folge 7:
All fort !

Folge 6:
Sicherheit

Folge 5:
Ausgewählt

Folge 4:
Kataschtrofe

Folge 3: Alkohol

Folge 2: Albrescht hat die zündende Idee

Folge 1: Die Studente sin do!

Die Akteure

  Fortsetzung ...  

 woinem.de E-Mail  Kontakt Shop