in woinem.de suchen:   Neues aus der woinem.de Redaktion:

Stammdisch


  (4) Kataschtrofe  

Was war los ? Wurde die Abhöranlage am Stammtisch entdeckt ? Gab es noch Zoff wegen der Alkohohol-am-Steuer-Experimente von letzter Woche ?

Nein, liebe Freunde unserer beliebten Serie. Es war wohl eine glückliche Fügung, daß vergangenen Mittwoch, als Wolfgang und Ernscht schon morgens begannen, sich mit alkoholischen Getränken auf die kommende Veranstaltung im Rolf-Engelbrecht-Haus vorzubereiten, und sie gerade dabei waren zu ihren Autos zu gehen, der Himmel keine Gnade mehr mit ihnen hatte. Und nicht nur mit diesen beiden verantwortungslosen Schnapsdrosseln. Es schien, als würde ganz Woinem für deren Missetaten büßen müssen mit einem Unwetter apokalyptischen Ausmaßes. Der Himmel verdunkelte sich schneller, als die beiden es in ihrem Zustand registrieren konnten. Der Orkan brach Äste ab, warf Bäume um und sorgte für völlig neue Frisurvariationen. Dabei erwischte es nicht nur das Dach der Kneipe heftigst sondern auch beide Autos, die unter dem selben Baum geparkt waren.

Maria-Dorothee hatte alle Hände voll damit zu tun, ihre geliebten Rotband-Regenwürmer, eine gefährdete Spezies, der sie in ihrem Garten Asyl gewährt, davon abzuhalten, auf den sintflutartigen Wassermassen Richtung Schriesheim zu surfen.

Manfred freute sich, daß die Energierückgewinnung, die er aus überdimensionoierten Regenrinnen und speziell angefertigten Wasserrädern konstruiert hatte, so gut funktionierte, daß er gleichzeitig im Keller installierte Pumpen betreiben konnte, die all das Wasser, was oben reinlief unten gleich wieder rauspumpten.

Albrecht und seine Kollegen hatten alle Hände voll zu tun. Nur Albrecht war nicht so recht glücklich. Schließlich ist er ja zur Feuerwehr gegangen um Feuer zu verhindern und zu bekämpfen. Aber nicht ein Kurzschluß war diesmal dabei...

Ungetrübte Freude hatte nur Jürgen. Unwetter bringt Gebäudeschäden, Leute sind nicht ausreichend versichert, Häuser werden repariert, Geld ist nicht da (muß also gepumpt werden, wie das Wasser aus Manfreds Keller), Bank ist glücklich, Jürgen auch. Nur öffentlich muß das bedauert werden...

Hans-Jürgen glaubt an schlechtes Karma, weil das seine Spezies aus der neuen Partei auch glauben.

Dieter fand "die Show echt gigantisch". Er sucht jetzt durch seine vielfältigen Kontakte nach einer Möglichkeit, das ganze in einem Freizeitpark (Arbeitstitel: Armageddon) in einer riesigen Halle in der Nähe von Schriesheim künstlich zu reproduzieren.

Und weil wirklich alles durcheinanderging, hat auch der Stammdisch nicht stattgefunden. Aber wenn nichts dazwischenkommt, treffen sie sich Freitag abend wieder. Wenn nichts dazwischenkommt...

Was bis jetz bassiat is:
Folge 8:
Inkognito

Folge 7:
All fort !

Folge 6:
Sicherheit

Folge 5:
Ausgewählt

Folge 4:
Kataschtrofe

Folge 3: Alkohol

Folge 2: Albrescht hat die zündende Idee

Folge 1: Die Studente sin do!

Die Akteure

  Fortsetzung...  

 woinem.de E-Mail  Kontakt Shop